Das Ortszentrum Stanz wurde mit dem Holzbaupreis 2021 ausgezeichnet.

Beispielhafter Wohnbau “Ortszentrum Stanz”

Das Projekt “Ortszentrum Stanz” wurde mit dem Preis für beispielhaften Wohnbau 2021 in der Kategorie “Stärkung von Ortskernen – Geschoßbau” ausgezeichnet.

“Dieses Projekt war mitausschlaggebend, dass für den “Beispielhaften Wohnbau” eine neue Kategorie geschaffen wurde, die das Stärken der historischen Ortskerne im Fokus hat. Das Projekt zeichnet sich nicht nur durch seine städtebauliche, sondern auch durch seine soziale Einfügung aus. …”

Beispielhafter Wohnbau Max-Mell-Allee

Der Wohnbau Max-Mell-Allee wurde vom Land Steiermark mit dem Preis für beispielhaften Wohnbau 2021 in der Kategorie “Geschoßbau” ausgezeichnet.

“Der Holzbau überzeugt durch das räumliche Konzept in einer schlüssigen Abfolge von öffentlichen, halböffentlichen und privaten Freiräumen, durch eine gelungene Baukörpergeometrie und besticht durch den hohen gestalterischen Anspruch, der vor allem an den Details ablesbar ist.”

Führung durch den Wohnbau Max-Mell-Allee für die Building Europe Conference

Nussmüller Architekten in “Wohnbau Graz / Steiermark 2021”